#westandwithukraine

Ein unglaublicher Tag ging gestern für uns zu Ende. Unsere Spendenaktion für die Ukraine und für die ukrainischen Familien, die in Herrsching in der „Fischerstatt“ – das von Dr. Maj-Britt Stumbaum initiierte Ukraine-Projekt – untergekommen sind, war ein schöner Erfolg, den selbst der größte Optimist nicht für möglich gehalten hätte. Von Anfang: Um 11 Uhr startete die Spendenaktion. Alles war vorbereitet – Kartons, Transporter, Kontakt mit Speditionen, es konnte also losgehen. Über den ganzen Tag verteilt kamen Spendenwillige an der Ammersee Arena vorbei und spendeten sehr großzügig. Sachspenden, um in der Ukraine zielführend zu unterstützen und zusätzlich Geldspenden für die „Fischerstatt“ abzugeben. Wir bedanken uns für sagenhafte 2.407 € an Geldspenden, kartonweise Lebensmittel, Wasser und Medikamente, Verbandsmaterial und Babynahrung. Über 30 Helfer*innen vor und hinter den Kulissen gilt unser Dank und Respekt – Ihr seid toll! Unsere 4 Teams, die gestern ihre Heimspiele austrugen (wB, mB, Damen I und Herren I) spielten mit Armbinden in den ukrainischen Farben, um auf diesem Weg wenigstens ein bisschen Solidarität zu zeigen. Unser besonderer Dank gilt dem @brauhaus.herrsching , das uns mit seinem Aktionsstand und den „Herrschinger Hell Six Packs“ so großzügig unterstützte (das Bier wurde gegen Spende abgegeben), Arzu Caydas für das Nähen der Armbinden in Blau-Gelb, André Conrad von @quickprint.de für die Poster, Angelika Pflüger für die Kuchenspende sowie @die_post_herrsching für das fantastische Catering.
Wir sind dankbar und geplättet von Euch allen, die Ihr mit Eurer Hilfsbereitschaft und Solidarität diesen Tag möglich gemacht habt und wir dadurch mit unserer Community helfen konnten und weiterhin helfen werden. ⚪️🔵 #weissblautsv

Das könnte dich auch interessieren …