Marcus Beilacher Gedächtnispokal

🥁🏆 Faire Spiele und tolle Erlebnisse beim 1. Marcus Beilacher Gedächtnispokal

Am vergangenen Samstag fand das erste Marcus Beilacher Gedächtnisturnier in unserer heimischen Ammersee Arena statt. Das Turnier fand in Zusammenarbeit mit der gleichnamigen Stiftung in Andenken an unseren alten Freund und Förderer Marcus Beilacher statt. Vormittags haben die Spiele der B-Junioren stattgefunden, nachmittags die der A-Junioren. Zu Gast waren die TG Landshut, HT München, HSG Isar-Loisach, TSV Mindelheim, HC Erlangen sowie der TSV Haunstetten. Alle Rahmenbedingungen stimmten, der Kiosk war gefüllt, die Getränke kühl gestellt, so konnte das Turnier nach einer ersten Begrüßung pünktlich um 9:00 Uhr starten. Die Spiele des B-Jugend-Turniers verliefen sehr eng, da das spielerische Niveau aller 4 Teams auf Augenhöhe war. Am Ende des Turniers sicherte sich die TG Landshut den Pokal, HT München Rang 2 und die HSG Isar-Loisach den dritten Platz, sodass die Gastgeber leider den 4. Rang belegten. Den MVP Award sicherte sich zudem Jonas Schmidt von der TG Landshut – die gesamte Jury vergab für seine Tagesleistung die volle Punktzahl. Herzlichen Glückwunsch!

E-Jugend nutzt große Bühne und erobert Zuschauerherzen

Nach Abschluss des Turniers erhielt jeder Teilnehmer ein Shirt, jedes Team einen Pokal und der Turniersieger sogar einen Wanderpokal. Alle Preise wurden rasch & freundlich von unseren E-Junioren überreicht. Diese wiederum durften sich über schöne Medaillen für ihren tatkräftigen Einsatz freuen. Im Anschluss nutzen sie die große Bühne und spielten sich im Showgame in die Herzen der Zuschauenden. Unsere akustische Begleitung war, wie im Vorjahr beim Girlscup, Quirin Welsch, der die Teams durch seine Mikrofonansagen zu Bestleistungen motivierte.

A-Jugendturnier mit tollen Highlights

Nach Ende des Showgames konnte der zweite Turnierteil starten. Hier gab das Duell zwischen uns als Gastgebern und dem HC Erlangen 2 den Auftakt für den Nachmittag. Auch am Nachmittag waren alle Teams hochmotiviert und kämpften um jedes Tor. Die Spiele verliefen durchwegs fair, lediglich eine Verletzung, die medizinische Betreuung notwendig werden ließ, trübte die Stimmung. Beste Genesung an den Spieler des HC Erlangen! Schlussendlich waren alle Spieler, Trainer und Zuschauer bester Zufriedenheit über den Turnierverlauf. Den 1. Platz sicherte sich der HC Erlangen 2, knapp vor dem TSV Haunstetten. Den 3. Rang erarbeiteten wir uns als Gastgeber und den 4. Rang belegte der TSV Mindelheim. Den Award “Torschützenkönig” sicherte sich Marc Kolleth vom TSV Haunstetten, der gleichzeitig ein Zweifachspielrecht in unserem A1 besitzt.
Nach knapp 12 Stunden Turniertag waren alle Hauptorganisatoren und Helfer kaputt & glücklich! Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Sabine Megele und Rita Kordel die im Namen der Marcus-Beilacher-Stiftung und des Andechser Hofs so großzügig unterstützt haben! Mit starken Partnern an der Seite lassen sich Felsen bewegen – dies hat das tolle Turnier bewiesen. Außerdem danken wir allen Gästeteams, allen Schiedsrichtern, Eltern die am Kiosk und Kampfgericht mitgewirkt haben, dem Förderverein Handball, sowie abschließend allen Freunden des Jugendhandballsports die den Weg in unsere Ammersee Arena gefunden haben. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!

Das könnte dich auch interessieren …