Saisonauftakt Herren 1

Zu Gast bei Aufsteiger TSV München-Allach 1909 – Turnen und Handball e.V. 2

Alle Spieler haben dieser Nachricht entgegengefiebert: „Die Vorbereitung ist hiermit abgeschlossen ✅“ Verkündet das neue Trainerteam Ben Schulze/Stefan Forstmeier am vergangenen Sonntag nach dem Testspiel gegen Bayernligisten TSV Ismaning. Dieses Testspiel war das abschließend, zuvor absolvierte das Team insgesamt 14 Vorbereitungsbegegnungen gegen vornehmlich Bayern- und Landesligisten. Highlight der Vorbereitung war ein 4-tägiges Trainingslager in Sasbach am Kaiserstuhl Nähe Freiburg, wo man u.a. gegen Oberligisten bestehen konnte.
Insgesamt ist das neu formierte Trainerduo zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung. Man fühlt sich vorbereitet und gut gewappnet für die anstehende Landesliga-Saison, die mal wieder mit so einigen Überraschungen aufwarten wird. Überraschungen deshalb, weil 9 der 12 Mannschaften min. 1 neuen Trainer, teils Cheftrainer, für ihren Trainerstab verpflichtet haben. Dies bedeutet wenig Sicherheit über den Spielstil des Gegenübers. Diesen Fakt möchte das Team jedoch ausklammern und sich auf seine eigenen Stärken berufen und weniger auf den Gegner schauen.
Die Saison wird am kommenden Samstag um 18:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger TSV Allach 2 eröffnet. Die Handballer aus dem Münchner Norden konnten sich in der Aufstiegsrelegation beweisen und lösen die Erste Mannschaft in der Landesliga ab, welche ebenfalls aufsteigen konnte, allerdings in die Bayernliga. Besonders zu Saisonbeginn wird es interessant welche Spieler dem Kader der zweiten Mannschaft angehören werden. Kein Spieler ist festgespielt, das ist fix. Es erwartet das Team also eine Wundertüte, wie erwähnt, geht es aber in erster Linie um unsere eigene Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Die aktuelle Woche wird in erster Linie genutzt um letzte Stellschrauben richtig zu drehen. Der Kader wird Ende der Woche bekanntgegeben.
Das neu-formierte Team freut sich über jeden mitreisenden Fan in die Eversbuschhalle München-Allach (Eversbuschstraße 124, 80999 München). Der Heimspielauftakt ist am folgenden Wochenende um 16.30 Uhr gegen HT München 2.
Wir sind heiß, wir sind bereit!
Das Team präsentiert sich auf diesem Foto im Andechser Hof Herrsching in den brandneuen Aufwärmshirts von Hansekontor Thomas Stephan – vielen Dank!
⚪️🔵 #weissblautsv