toppbild
1. Interne Schiedsrichter-Versammlung + Schulung

am 17.09.2016 wurden die Herrschinger Schiedsrichter von ihrem neuen Obmann Günther Börkey in die Geschäftsstelle des TSV Herrsching / Sportgaststätte am See eingeladen. Bei einem Weißwurstfrühstück wurden folgende Schwerpunkte an diesem ersten gemeinsamen Treffen behandelt:

·         Kennenlernen der Schiedsrichter
·         Neue Handballregeln, die ab 01.07.2016 ihre Gültigkeit haben.
·         Spielleitung – Einteilung, vom Verband zugeteilt, sowie der internen Spiele.
 
         2016-09-17-1.Schiedsrichterversammlung
 
Der gesetzte Zeitrahmen für das erste Treffen war doch etwas knapp bemessen, da die neuen Regeln zum passiven Spiel, zur neu eingeführten blauen Karte, dem 7tem Feldspieler sowie den letzten 30 Sekunden für eheblichen Gesprächsstoff sorgten. Fallbeispiele wurden ausgiebig thematisiert.  Festlegungen und Handlungsanweisungen, die von den Schiedsrichtern im Einzelfall anzuwenden sind, wurden für das Spieljahr getroffen.

Für alle Schiedsrichter wünsche ich einen guten Saisonverlauf und tolle und faire Spiele.                                           

Mit sportlichen Grüßen

Günther Börkey
Schiedsrichterobmann