toppbild
(letztes Update 25.08.2017)

Sechster Bericht:

Gestern stand viel an - deshalb konnten wir am Abend, sowohl Kinder als auch Betreuer nur noch das Bett aufsuchen😴. Tagsüber ging es in die berühmte Bonbonkocherei im Herzen Eckernfördes, wo man viele Leckereien von süß bis herb probieren und kaufen konnte....

20994180 1364200573677989 5832148129392854671 n

Nach einer kurzen Stadttour auf Selbsterkundung ging es auf die Karl-May-Spiele Bad Segeberg, wo alljährlich eine Geschichte über den Häuptling Winnetou, den König der Apachen, erzählt wird.

21077676 1364226993675347 993883066264167972 n

Schlussendlich war man erst um 0:30 im Bett weshalb der folgende Morgen eher schläfrig begann.🤗 Wenigstens passt das Wetter!


Der letzte Tag wurde somit ausgiebig am Beach verbracht und nochmals die übrigen Kraftreserven verprasst.

21105597 1364228127008567 4543586365665247161 n

Um 22:00 Uhr geht es in den Bus Richtung Heimat, vorher gibt's aber noch ein Eis für alle!

Eine wirklich tolle Woche mit vielen Highlights geht heute zu Ende, und die Kids und Betreuer wundern sich wieder mal wo die Zeit geblieben ist! Immer wieder klasse wie unsere Junghandballer und -handballerinnen zusammenhalten, gemeinsam Urlaub machen und sich näher kennenlernen.
Bei den meisten beginnt nächste Woche wieder der Handballalltag in der Halle - Mitte September stehen die ersten Punktspiele an. Jetzt heißt es GAS GEBEN!💪🏼🔥

Fünfter Bericht:

Heute war Beachaction angesagt!😍 Es wurde viel auf dem Feld gespielt und am Ende wurde noch ein gemeinsames Shoot-Out veranstaltet.
Sowohl die Großen als auch Kleinen hatten dabei verdammt viel Spaß💪🏼!...

20992914 1362731847158195 1968777927610190444 n

Am Abend wurde gegrillt und zum Tagesabschluss in Geschicklichkeitsspielen im Teammodus gemessen bevor es um 22:00 Uhr pünktlich ins Bett ging.

Vierter Bericht:

Das vermeintliche Highlight der Woche hat heute stattgefunden: nach einem kleinen Morgenlauf für die Ältesten ging es um 9:00 Uhr ins Unbekannte. Museum? Planetarium? Streichelzoo? Nein! Es ging in den Hansa-Park in Sierksdorf bei Lübeck!

20992753 1361926063905440 5129102111671390830 n

Der Schwur des Kärnaan und viele weitere Achterbahnen wurden mehrfach getestet - bei der/dem ein oder anderen vielleicht ein Mal zu oft🤢 keine schwerwiegenden Verletzungen zu verzeichnen - Erfolgreicher Tag

20953495 1361925983905448 3581591105809702817 n

... Morgen steht der beste Tag der Woche mit den meisten Sonnenstunden an, das heißt BEACHDAY😎!

Dritter Bericht:

Tag 3 begann mit einem Geburtstagskuchen für unseren lieben Betreuer Karl - danach ging es für viele zum Rundlauf an die Tischtennisplatten und für andere zum Gemschen in den Tagesraum. Vor dem Mittagessen wurde sich in den Gruppen getroffen um gemeinsam ein Quiz zu lösen wie beispielsweise "Welcher ist der süßeste Planet?"

Highlight des Tages war der Ausflug ins örtliche Schwimmbad, wo viel gerutscht, gesprungen und im Salz-Wellenbad getobt wurde. Nach dem Abendessen Business as usual: Kart'ln Kart'ln und noch mehr Kart'ln!

Morgen steht ein großer Ausflug an; wo es hingeht, erfahren die Jugendlichen erst nach dem Frühstück!

Zweiter Bericht:

Tag 2 begann für unsere Junghandballer und -handballerinnen mit einem ausgewogenen Frühstück. Vorher erkundeten jedoch die Ältesten bereits um 7:00 Uhr beim Morgenlauf die Promenade und das Stadtzentrum.

Leider misslang Versuch Nr. 1 den marktoffenen Sonntag zu erkunden aufgrund massiver Regenfälle - macht nichts! Denn damach ging es gleich zurück zur Herberge wo man sich in den neugegründeten Gruppen mit Betreuern zusammefand und nach kreativen Namen suchte!
Am Nachmittag hat es dann nach erneuten Anlaufschwierigkeiten geklappt und man konnte die Läden der Innenstadt erkunden.

FB IMG 1503258644144

Zum Abschluss des Tages wurde nochmals kräftig im Freien getobt und Karten gespielt.
Mal sehen was der morgige bringt - hoffentlich beständigeres Wetter 😉

Erster Bericht:


Es ist wieder soweit: 33 Jugendhandballer, -handballerinnen und 7 Betreuer machten sich auf den Weg in den fernen Norden gen Ostsee nach Eckernförde.

Freitagabend ging es nach witterungsbedingter Verzögerung um
22:30 Uhr für die mitgereisten Jugendlichen los - wie gewohnt unter der vertrauten Obhut von Busfahrer Nobsi.

IMG 20170819 WA0006

Zum genauen Kennenlernen ging es in gemeinsame Zimmer in der Jugendherberge, einen kurzen Abstecher an den Strand und abends wurden fleißig Plätze getauscht beim Abschlussspielchen!

IMG 20170819 WA0005