toppbild
19247974 1305384012892979 2582150047999277966 n

Eine lange und anstrengende Saison ging gestern für unsere zweite Herrenmannschaft mit dem Aufstieg in die BOL zu Ende.

Hätte jemand zu Saisonbeginn davon gesprochen, dass die Mannschaft, die erst aus der Bezirksklasse aufgestiegen war, um die vorderen Plätze mitspielen würde, der wäre bei bestem Willen ausgelacht worden.
Doch genau solche Geschichten schreibt nur der Handballsport.


Aus einem engeren Mannschaftskern von 9
Spielern entwickelte sich ab Ende November ein gewachsenes Mannschaftsgefüge, das ab diesem Zeitpunkt gerademal eine Niederlage bis zum heutigen Zeitpunkt einstecken musste.

Die Krönung der Saison stand an den letzten beiden Wochenende an: es ging in die Relegation gegen den TSV Mindelheim, der am Ende in der BOL-Runde den vorletzten Platz belegte.
Vorangepeitscht von knapp 150 mitgereisten Zuschauern, gab das Team um Coach Herle auch im Rückspiel von der ersten Minute an Vollgas. Über den gesamten Spielverlauf beider Partien hin, war man die bessere Mannschaft, wenn auch das nötige Stück Professionalität in Persona einiger Spieler der Ersten Mannschaft hinzukam, war man immer fokussiert und hatte das Ziel vor Augen.

Am Ende stand ein 27:31 Auswärtserfolg für die Männer vom Ammersee, gleichbedeutend der Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Ein besonderer Dank geht an die Buchhandlung Reich und den Andechser Hof für die geilen Aufstiegsshirts, sowie dem Gasthof Hotel zur Post für die flüssige Wegverpflegung und dem Essen im Anschluß!

DANKE DANKE DANKE !! #weißblauimherzen

nächste Spiele

18. November - 15:30 Uhr
HSG Würm-Mitte II - Damen 1
18. November - 17:00 Uhr
SC Wessling II - Damen 2
18. November - 19:00 Uhr
TV Gundelfingen - Herren 1
19. November - 16:30 Uhr
Herren 2 - HSG Gröbenzell-Olching
25. November - 17:30 Uhr
Eichenauer SV - Herren 1
25. November - 19:30 Uhr
TV Memmingen - Herren 2
26. November - 17:00 Uhr
SC Weßling - Damen 1
10. Dezember - 14:15 Uhr
Damen 1 - TSV Ottobeuren II
10. Dezember - 18:00 Uhr
Damen 2 - TSV Gilching
16. Dezember - 16:30 Uhr
TV Immenstadt - Herren 1

aktuelle Heimspieltermine

       ->> Heimspieltermine